Alles neu macht der Mai: vom Anstrich bis zum Inhalt

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, erhält der Blog gerade einen neuen Anstrich und ein paar Neuerungen. Drei, denn alle guten Dinge sind drei 😉

Sprache

 

Dno1ie örtlichen Veränderungen manifestieren sich schön langsam. Ich arbeite daran, mich hier zu integrieren. Der Dialekt hat mich noch nicht gänzlich übermannt und die eigene Herkunft wird plötzlich wieder wichtig. Allerdings outet man sich sofort als Zuagraste, sobald man den Mund aufmacht. Zurück zum Thema … Ich knüpfe fleißig Kontakte, offline sowie online. Wenn man als Blogger Fuß fassen will, braucht man eine Gemeinde. Da mein natürliches offline-Habitat deutschsprachig ist, werde ich online vorerst auf Deutsch weitermachen. Man will ja schließlich auch verstanden werden.

 

Layout

 

no2Was soll ich sagen? Mir war danach, mich wieder mal kreativ zu betätigen. Wieder etwas Neues gelernt, immer wieder in Babysteps. Bin recht stolz darauf.
Bisher waren meine Ansprüche, wie ich den Blog gerne gestaltet möchte und meine Fähigkeiten, meine Ideen in die Tat umzusetzen … sagen wir … nicht immer in der Waage. Aber mit viel Lesen, Tutorials, und vielen Versuchen (Trial & Error) komme ich schön langsam dahin, wohin ich möchte. Und CSS ist kein Unwort mehr. Yay!

 

YUM monthly

 

no3Eine neue Reihe! Und ein bisschen Englisch. Wie ihr auch hier nachlesen könnt, liegen mir Regionalität, Saisonalität & Bioqualität am Herzen. Und … Trommelwirbel … daher gibt’s in YUM monthly künftig die heimlichen Stars des Backens – die Zutaten – passend zur Saison und Region (daher auch auf Deutsch) ins Rampenlicht gerückt.
Natürlich kommen auch die passenden Rezepte dazu. In 11 Tagen geht’s los!

 

Ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken.

spacedude6– Julz

Kommentar verfassen

