Adventkalender for Early Birds

adventkalender1

Noch ein ganzes Monat und dann …. beginnt der Advent!
Die Geschäfte suggerieren uns ja schon seit Sommer, dass wir uns dringend mit Weinhachtsnaschereien eindecken sollten. Falls durch eine plötzliche Lieferkettenkatastrophe à la sämtliche Lindtweihnachtskugeln werden in Osterhasenverpackungsfolie gequetscht und sind somit für die diesjährige Weihnachtssaison unbrauchbar, wären wir quasi auf der sicheren Seite. Falls wir bis dahin noch nicht alles verputzt haben. Neinnein.

Aber ich zeige euch etwas viel besseres, womit man ganz langsam und vorsichtig (ohne Koller, wie es eigentlich sein sollte) die winterliche Saison einläuten kann, oder besser gesagt für die Vorbereitungen dafür: und zwar mit einem DIY-Adventkalender mit hübschen Wertmarken, die freundlicherweise von der feinen Billetterie zur Verfügung gestellt wurden. Meine Basteleuphorie (die ohnehin mal wieder raus wollte) habe ich voll und ganz auf die Kreation des Adventkalenders fokussiert. Inklusive Waldtiere zeichnen & fertigen, im Wald Äste holen (das Totholz, nicht etwa von den Bäumen abgeschnitten), 24 Schächtelchen basteln & dekorieren und dann alles mit ein paar Kannen abendlichen Tee als Wegbegleitung zusammenstellen.

adventkalender12

Das Ergebnis: ein DIY-Adventkalenderbaum und bereits jetzt sanft vorhandene Vorweihnachtsstimmung (die gemütliche, besinnliche, nix last Christmas oder so)! Da sich letztere bei mir meist ohnehin in den Wochen vor Weihnachten verabschiedet, habe ich sie heuer gerne schon etwas früher begrüsst. Ausserdem habe ich die herbstlichen Kreativabende, an denen man draussen nichts versäumt schon mit Vorfreude erwartet.

Falls ihr den Kalender nachbasteln wollt, habt ihr jetzt ausserdem noch genügend Zeit und müsst nicht auf den letzten Drücker hudeln oder es (wie es mir leider auch immer wieder passiert) ausfallen lassen 🙂 Anleitung kommt in Kürze!

spacedude4

 

– Julz

Advertisements

2 Gedanken zu “Adventkalender for Early Birds

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s