Spendenaktion: Kekse für ein Kinderlachen

Seid ihr schon in den Weihnachtsstress reingekippt?
Von feierlicher Besinnlichkeit (wie anno dazumal) und Weihnachten wie in der Zeitschrift ist die Realität liegt oftmals weit entfernt. Also kein Fehler, sich aus dem selbst auferlegtem Konsumstress auszunehmen. Dies gilt zwar grundsätzlich, aber in der Weihnachtszeit umso mehr.

Es gibt jedes Jahr schöne Aktionen, mit denen man ein bisschen was zurückgeben kann, jemanden eine Freunde macht oder mit absolut dem Notwendigem versorgt. Sei es das Geschenk einer Ziege, die einer Familie Milch gibt oder eine Patenschaft für gefährdete Tiere. Als mich das SOS-Kinderdorf angeschrieben hat, ob ich bei einer Spendenaktion mitmachen möchte, habe ich gerne zugesagt.

Kekse_Header
Worum geht’s?

Das SOS-Kinderdorf sammelt für Kinder und Jugendliche hierzulande, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben können und in den SOS-Kinderdörfern ein neues Zuhause gefunden haben. Um ihnen zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen, werden nun fleißig Spenden gesammelt. Dr. Oetker hat sich bereit erklärt, die Spenden dieser Aktion zu verdoppeln.

Neben mir haben sich noch viele andere HobbybäckerInnen und auch BloggerInnen ins Zeug gehaun und Kekse gebacken um diese gegen eine freiweillige Spende zu verteilen.

Falls ihr auch etwa ein paar Euro erübrigen möchtet,
>> hier <<
gibts die offiziellen Infos inklusive Kontodaten dazu.

In den nächsten Tagen zeig ich euch, was ich gemacht habe – natürlich inklusive Rezepte zum Nachbacken und Selberessen! Eine kleine Vorschau gibt es jetzt schon 🙂

kekse

Schönen Abend euch,

spacedude6

– Julz

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spendenaktion: Kekse für ein Kinderlachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s